PhySX - Physikalische Schulexperimente Wiki:Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

Jeder Benutzer ist für die von ihm erstellten Beiträge selbst in vollem Umfang verantwortlich. Praktisch jeder Inhalt kann durch jedermann verändert werden. Insbesondere können Werke, die unter dem Verdacht stehen, Urheberrechte oder Verwertungsrechte zu verletzen, unmittelbar ohne Rücksprache jederzeit korrigiert bzw. gelöscht werden. Einen Ausschluss einzelner Benutzer behält sich der Anbieter vor. Die Benutzer sind aufgerufen, alle Inhalte, die sie zu dieser Website beisteuern, nach bestem Wissen zu erstellen. Weder der Anbieter noch die einzelnen Benutzer erheben aber Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit. Es kann deshalb keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Rechtseinräumung bei Erstellung eines Beitrags

Für alle Werke, die nach dem 19. April 2016 hochgeladen werden, akzeptieren die Autoren mit dem Upload ihres Werkes im Wiki PhySX - Physikalische Schulexperimente die Erklärung zur Rechtseinräumung an die Humboldt-Universität zu Berlin. Insbesondere erklärt der Urheber damit, dass mit der Bereitstellung seines Werkes und jedes Bestandteils (z.B. Abbildungen) keine Rechte Dritter (u.a. Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte) verletzt werden. Des Weiteren stellt der Urheber sein Werk unter eine creative-commons-Lizenz (cc by-nc-sa 3.0). Der urheberrechtliche Schutz bleibt durch diese Lizenz unberührt.

Nutzungsrechte

Alle öffentlich, d.h. ohne Benutzerkonto, zugänglichen Werke dieser Seite stehen unter urheberrechtlichem Schutz. Die Urheber der Werke erlauben eine Verwendung unter den Bedingungen der creative-commons-Lizenz (cc by-nc-sa 3.0).

Hinweis an Rechteinhaber

Der Website-Anbieter weist auf allen Eingabeseiten darauf hin, kein Material zu verwenden, das Urheberrechten Dritter unterliegt. Bei der sehr großen Zahl der vorliegenden Inhalte kann er aber nicht ausschließen, dass von Benutzern dennoch Material eingebracht wird, das bestehende Schutzrechte verletzt, und das nicht sofort als solches erkannt wird. Wenn dem Anbieter eine entsprechende Urheberrechtsverletzung angezeigt wird, wird das betreffende Material umgehend vom Server gelöscht.

Haftungsausschluss

Für den Inhalt der Beiträge sind die Autoren selbst verantwortlich. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernimmt die Humboldt-Universität zu Berlin keine Gewähr. Sie übernimmt insbesondere keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die direkte oder indirekte Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen.

Die Arbeitsgruppe Didaktik der Physik der Humboldt-Universität zu Berlin als Betreiber der Seite ist nicht für Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Die veröffentlichten Links werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Die Arbeitsgruppe hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Die Arbeitsgruppe ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die verwiesen wurde. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen.